Skocz do zawartości

Zarchiwizowany

Ten temat jest archiwizowany i nie można dodawać nowych odpowiedzi.

Turambar

Nur Deutsch ;)

Polecane posty

Na, es ist Zeit für ein Thema, stimmt? Also... was denken Sie über die deutsche Musikgruppen, wie, z.B., Rammstein, Ich+Ich...?

Sedinus na ja.. wenn es um Rammstein geht ich er für mich zu schwer, ich ertrage nur "Ohne dich", aber ich bewundere es, dass so viele deutsche Künstler auf Deutsch singen.

Letztens habe ich Fräulein Wunder entdeckt, ich gebe es gleich zu - es ist Musik für Mädchen im Alter 14-15 die gerne älter wirken möchten, aber es hört sich ganz angenehm an, besonders "Sternradio".

Sehr interessant ist dagegen die Band "Wise Guys" sie sind humorvoll und gehen ironisch wichtige Themen ein. Bei ihnen ist der Text wichtiger als die Musik.

napa88 schön, dass du bei dieser Gelegenheit so gut die Sprache erlernst.

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

@Wieśniakowa Finde ich auch...das Problem ist, ich muss noch sehr viel lernen um Kleines Deutsches Sprachdiplom zu "erreichen", das grosse ist namlich viel viel zu schwer fur mich...es machen nur sehr wenige, man kann sie auch "elite" nennen :D

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Es gibt auf jeden Fall zu wenig Leute, die richtig deutsch sprechen koennen... :) HOP, auf, diese Sprache ist gar nicht SO schwer, wie man denkt...

Ganz viele Menschen finden diese Sprache ... unsympathisch ;p

Ich bin andere Meinung, deshalb lerne ich Deutsch seit 6 Jahren mit einer jaehrigen Pause (wenn ich mein Studium begann).

Heute war es nur der Zufall, dass ich dieses Thema fand :) Ich wuerde nie denken, dass ich etwas auf Deutsch auf(?) dieses Forum finden. Aber zum Glueck gibt es etwas :D

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Das ist dieser Thema ?Nur Deutsch?, ich sehe? Toll! :)

Ich lerne Deutschsprache seit 5 Jahre (seit Gymnasium, wann ich habe es nachträglich gehabt) ? und, aufrichtig, ich kann es schlimmer, als Englischsprache gebrauchen. ;] Die Grammatik sehr hinkt an mir ? ich habe nur Grundlagen gelernt. Zum Teil ist so, weil mein Lektionen sind nicht am besten (die Lehrerin führt sie langsam, aber das ist meine Gruppes Verschulden hauptsächlich ? nicht ganz, augenscheinlich?).

Dieser Post war hauptsächlich bei ein Wörterbuchs helfen geschrieben. Ich habe einen Hoffnung, dass meine folgenden Posten würden besser sein?

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Das ist immer noch ZU WENIG :P

Eine Frage an Euch, wieso habt ihr angefangen deutsch zu lernen? Ich meine, einige Leute muessten das machen, obwohl sie das nicht wollten (Schule). Macht das, eurer Meinung nach, Spass, es zu lernen? Wie findet ihr diese Sprache.

Jetzt kommt meine Antwort: Am Anfang habe ich gedacht: "Boah, ist das ******, deutsch. Vor allem wenn mans hoert. Englisch ist tausend mal besser als das." Aber jetzt denke ich, dass es sich gelohnt hat. Warum? Weil, ich in naechste Monate eine Pruefung schreibe, die ich auf jeden Fall schaffe :P Das ist das so genannte Mittelstufepruefung. Mit diese Pruefung kann ich schon anderen Leute was beibringen. Fuers Geld natuerlich :P Und, ob das Spass macht? Naja, kommt darauf an. Es gab bessere Momente und schlechtere :) Wie bei jedem glaube ich...

Jetzt warte ich nur auf eure Antworten :P

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Das ist immer noch ZU WENIG :P

Wenig ist besser als nichts :]

Eine Frage an Euch, wieso habt ihr angefangen deutsch zu lernen? Ich meine, einige Leute muessten das machen, obwohl sie das nicht wollten (Schule).

Ja, alles hat im Gymnasium gefangen. Ich musste zweite Sprache auswahlen und diese Wahl war nicht so groB. Ich konnte auBer Englisch Deutsch oder Russisch lernen. Jetzt weiB ich nicht genau, warum ich Deutsch nahm.

Zuerst fand ich diese Sprache nicht so toll wie jetzt.. aber zum Glueck hatte ich den Lehrer, der mich ganz schnell ermuternte (gut geschrieben:P?) :)

In der zweite oder dritte Klasse ging ich zusaeztlich zum Deutschunterricht. Ich bereue keine Minute, die ich dort verbrachte :D Ich hatte jungen und sympatischen Lehrer, der mannigfaltige Ideen hatte, damit wir gern Deutsch lernten :)

Im Lyceum war das Niveau sehr niedrig.. ich entspannte mich waehrend dieses Unterricht. Aber ging ich noch zusaeztlich und dort lernte ich serious :P

Ja, das war super.. nach dem Abitur hatte ich eine jaehrige Pause. Erst an dritten Semester hatten wir Fremdsprache. Aber Niveau ist wieder nicht so hoch...

Weil, ich in naechste Monate eine Pruefung schreibe, die ich auf jeden Fall schaffe :P Das ist das so genannte Mittelstufepruefung. Mit diese Pruefung kann ich schon anderen Leute was beibringen. Fuers Geld natuerlich :P

Oo, also Deine Fremdsprachkenntnise ist wirklich nicht so schlecht :) Mit ZMP kannst du stolz sein :D

P.S. Bitte korrigeren meine alle Fehler :P

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

So viel Fehler machst du ja nicht :P Da gibt es fast nichts zu verbessern... Naja, die Endungen von den Adjektiven usw. sind wirklich schwer zu merken... nobody is perfect... ooops, niemand ist perfekt wollte ich sagen, man darf hier nur deutsch sprechen :P

Koennt ihr mir vllt helfen? Ich muss ein Aufsatz schreiben -.- Zum Thema: Ist Duerenmatt ein typischer Romanschreiber? Es geht um Friedrich Duerenmatt und sein Buch "Das Versprechen". Das ist sehr schwer, ich weiss nicht was ich da schreiben soll...

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Koennt ihr mir vllt helfen? Ich muss ein Aufsatz schreiben -.- Zum Thema: Ist Duerenmatt ein typischer Romanschreiber? Es geht um Friedrich Duerenmatt und sein Buch "Das Versprechen". Das ist sehr schwer, ich weiss nicht was ich da schreiben soll...

Mein Gott.. :) Wozu brauchst du das? Ist es mit dem ZMP verbunden? Wenn ja, dann will ich nicht diese Pruefung in die Zukunft bestehen :P

Also kann ich nicht dir helfen... zu schwer :] Aber ich hoffe, dass du schaffst :)

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Hallo!

Ooo ich sehe, es hat sich viel getan, seit ich das letzte Mal hier war. "Hallo" allen, die ich nicht kenne!

Koennt ihr mir vllt helfen? Ich muss ein Aufsatz schreiben -.- Zum Thema: Ist Duerenmatt ein typischer Romanschreiber? Es geht um Friedrich Duerenmatt und sein Buch "Das Versprechen". Das ist sehr schwer, ich weiss nicht was ich da schreiben soll...

Friedrich Dürrenmatt ist auf Keinem Fall ein typischer Romanschreiber. ?Das Versprechen? kenne ich leider nicht, aber ich kann dir sagen ?Der Tunnel? und ?Der Besuch der alten Dame? sind keine gewöhnlichen Romane. Dürrenmatt zeigt manchmal absurde oder ganz erstaunliche Persönlichkeiten und Ereignisse. Beim ersten Blick scheinen sie ganz eindeutig zu sein, sollen aber immer dem Leser die Innenwelt der Menschen zeigen. Seine Werke haben eine belehrende Rolle zu erfühlen, sie bringen den Menschen zum nachdenken. O, Dürrenmatt ist einer meiner Lieblingsautoren!

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

@up: Der Autor ist schon OK, aber die Lehrerin und das, was die aufgibt... nicht wirklich. :) Hab etwas geschafft, ich hoffe, dass wird ihr gefallen :/ Sie ist sehr streng...

Koennt ihr mir vllt helfen? Ich muss ein Aufsatz schreiben -.- Zum Thema: Ist Duerenmatt ein typischer Romanschreiber? Es geht um Friedrich Duerenmatt und sein Buch "Das Versprechen". Das ist sehr schwer, ich weiss nicht was ich da schreiben soll...

Mein Gott.. :) Wozu brauchst du das? Ist es mit dem ZMP verbunden? Wenn ja, dann will ich nicht diese Pruefung in die Zukunft bestehen :P

Also kann ich nicht dir helfen... zu schwer :] Aber ich hoffe, dass du schaffst :)

Das brauche ich fuer die Schule :P Ich wohne in Deutschland, was man wunderschoen links sehen kann :)

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

und jetzt singen alle!

Du

du hast

du hast mich

du hast mich gefragt

du hast mich gefragt, und ich hab nichts gesagt

Willst du bis der Tod euch scheidet

treu ihr sein für alle Tage

Nein

Willst du bis zum Tod, der scheide

sie lieben auch in schlechten Tagen

Nein

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Was soll das grad bedeuten? ^^ Man sieht DIREKT, dass du entweder ein Uebersetzungsprogramm benutzt hast, oder einfach andere Sprache in der Schule lernst :) Ich habe naemlich nicht gesehen, dass jemand SO redet. Wenn jemand nicht weisst, was ich meine, dann:

Pff... auch mir etwas.

Bestimmt wolltest du das sagen:

Pff... też mi coś.

oder? ^^

PS: Ich bin absolut KEIN spezialist, ich gebe nur ein Vorschlag, dass du nicht mehr solche Programme benutzt :) Sie machen das falsch, du kannst nur denken es waere richtig...

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Wenn ich kein recht habe, dann sag es doch :) Sorry ;) Ich meine nur, man koennte denken, dass du so was benutzt. Ist ja nichts schlimmes, jeder braucht manchmal hilfe. Das Problem ist nur halt, dass du wissen musst, wie so was funktioniert. Dann ist es sehr hilfreich, wenn du so was auf deinem PC hast.

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

MetalurgPL ärgere dich nicht. napa88 meint es doch nur gut mit dir und er hat auch leider Recht.

Übersetzungsprogramme können hilfreich sein, eignen sich aber nur für Personen die eine Fremdsprache auf einem Niveau erlernt haben, das ihnen ermöglicht Sprachfehler mehr oder weniger zu erkennen. Sie helfen den allgemeinen Sinn eines Textes zu erfassen und das ist eigentlich alles.

Eines muss man sich bewusst sein, es ist unmöglich einen Text oder eine Aussage wortwörtlich zu übersetzen. Einzelne Wörter erhalten nämlich in Verbindung mit anderen eine ganz neue Bedeutung. :)

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach



  • Kto przegląda   0 użytkowników

    • Brak zalogowanych użytkowników przeglądających tę stronę.

×
×
  • Utwórz nowe...