Skocz do zawartości

Zarchiwizowany

Ten temat jest archiwizowany i nie można dodawać nowych odpowiedzi.

Turambar

Nur Deutsch ;)

Polecane posty

Danke, Turambar, das war sehr nett . Danke für dieses Thema (besonders, weil bis jetzt nur zwei Personen dafür waren). Ab jetzt, wie versprochen, bin ich hier jedes Wochenende.

raven_amanha -> Ein Sprachwissenschaftler wäre vielleicht deiner Meinung, aber ein Methodiker? Der wäre mit deinen Kenntnissen im Himmel ;). Also nur Mut!

Sollte ich etwas über mich erzählen?

Ich weiß nichts über Computers, spiele Computerspiele für 3-jährige, aber ich hoffe es wird kein Hindernis sein. :)

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Danke sehr, SirDragon. Ich bin ausgebildete Germanistin. ;P Ich lerne Deutsch seit 9 Jahren, erst im Lyzeum, wo ich in eine Gruppe für fortgeschrittene aufgenommen wurde, obwohl ich kaum ein Wort kannte, und dann, nicht ohne Mühe, an der Universität. Nach so vielen Jahren liebe ich diese Sprache und die DACH-kultur, aber wenn ich noch mal wählen müsste, würde ich jetzt vielleicht im Thema "Only English' schreiben ;P

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Dieses Thema ist eine gute Idee. Ich freue mich sehr aus diesem Grund. Ich lerne Deutsch seit 3 Jahren, aber ich mache noch Sprachfehler :happy: Jetzt werde ich etwas über mich erzählen :cool: Ich mag zeichnen und Computer spielen. Ich interessire mich auch für Mathe und Hardware. Das ist alles. Ich begrüße alle und entschuldige mich für die Fehler.

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

O mein Gott! Jemand hat meine Bitte abgehört! Vielen Dank Turambar. Schade dass du kannst nicht Deutsch sprechen... du verpasst der ganze Spaß!

Ich hab gedacht, dass mein Deutsch ganz gut ist... Aber jetzt weiß ich, dass ich muss noch viel zu lernen =]

Ich will mich NICHT vorstellen. Warum? Alles ist in meinem Profil beschreibt =] Wenn sie wollen etwas über mich wissen, lesen sie einfach. Ach, aber ich kann etwas sagen.

ICH! MAG! KUCHEN!

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Hallo Ryba2111 und Sedinus!

Du hast Recht, Sedinus, die Leute wissen nicht welchen Spaß sie verpassen! Immmer wieder erlebe ich den Ekel der Schüler oder auch Bekannten, die diese Sprache hassen nur aus diesem Grund, dass sie kein Englisch ist.

Wenn es um die Sprachfehler geht Ryba2111, wer macht sie nicht? Selbst in unserer Muttersprache begehen wir immer wieder Fehler, so ist es nun mal, also nur kein Stress deswegen :). Ich schreibt alle sehr gut ;)

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Ach SirDragon! Wenn du mir vertraust, kann ich deine Fehler korrigieren, aber mein Deutsch ist bei weitem nicht fehlerlos (und Lehrerin bin ich auch nicht mehr :P). Aber eine Bedingung habe ich. Weil mir eine Diskussion lieber wäre, würde ich es gern sehen, dass die Sprecher hier verschiedene Themen aufgreifen. :) Habt ihr Lust über etwas Besonderes zu reden?

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Ich glaube, dass ich eine gute Idee habe...

Etwas einfaches - warum lernen wir Deutsch? Macht das Spaß? Ist das etwas interessantes für euch? Oder... ihr habt keine Lust um zu lernen... und das ist nur eine Pflicht für euch?

Na, für mich Deutsch macht Spaß, und Ich interesierre mich für Neue Deutsche Härte - also verstehe Ich Musik die Ich höre :) Übrigens, Ich habe nichts gegen deutsche Leute. Sie sind sehr nett und freundlich :)

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Mein Abenteuer mit der deutschen Sprache fing erst im Lyzeum an, früher mochte ich sie gar nicht! Dann folgten aber Ausflüge nach Wien, Musik und Literatur. Ich höre gern Silbermond und Juli. Sedinus, Neue Deutsche Härte? Das kenne ich nicht, nur die Neue Deutsche Welle (z.B. das Lied vom FLER, kennst du das?) Aber Deutschland ist nicht mein lieblings Land ;)

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Hallo! Lebt hier noch jemand?! Ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Dass es nicht viele geben wird, die ?nur Deutsch? sprechen möchten, war mir bewusst.

Aber keiner?

Ich glaube, ich muss mir an den Samstagen Fragen stellen und an den Sonntagen die beantworten.

Leute? Was ist los? Keiner hat etwas zu sagen? Habt keine Angst vor Fehlern, ich kann euch korrigieren, wenn ich einen Fehler merke?

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Ich habe schon eine Antwort geschrieben und abgschickt, aber es ist nichts veröffentlicht worden

Hallo Sedinus, ich freue mich, dass ich doch eine Antwort bekommen habe, nach dass musst Du das Verb wirst am Ende stellen

Klopf, klopf, ist jemand da?

Hilfe! Ich habe schon zwei mal deinen Posten beantwortet und du hast wieder nichts bekommen

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Drei Jahre gesucht...aber schon gefunden!

Ein Thema, wo ich auch bisschen mitmachen kann :)

Kurz uber mich:

Ich lerne deutsch seit 2 Jahren in Deutschland, hab sehr viel zu tun und genauso viel zu lernen :/

Alle sagen, dass mein deutsch sehr gut ist...das Problem ist, ich will Kleines Deutsches Sprachdiplom bei Goethe-Institut "schreiben" ^^

Ich denke nicht, dass es richtig war :) Egal, hauptsache es macht sehr viel Spass andere Sprache zu reden ausser polnisch.

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Och, ich hab' das hier noch nicht gesagt... Ich... ich... ich bekam ein Ticket für Konzert des Rammsteins in Berliner Velodrom! Na ja... ich hab nicht gedacht, dass es so früh passieren will. Es ist einfach schön... Ich zeige euch - die Fotos des Tickets sind auf meinem Blog :) Mein Gott, ich bin sooo glücklich.

Na, es ist Zeit für ein Thema, stimmt? Also... was denken Sie über die deutsche Musikgruppen, wie, z.B., Rammstein, Ich+Ich...?

Link do komentarza
Udostępnij na innych stronach



  • Kto przegląda   0 użytkowników

    • Brak zalogowanych użytkowników przeglądających tę stronę.

×
×
  • Utwórz nowe...